Griechisch für den Urlaub

Das Essen war köstlich, der Service war freundlich und nun genießt du dein Glas Wein und den Sonnenuntergang in deiner Lieblingstaverne. Du fühlst dich wohl und weißt jetzt schon, dass du wiederkommen wirst.

Du denkst darüber nach, dass du diesen freundlichen Menschen auch gerne eine Freude machen würdest.

Eigentlich wäre es doch jetzt schön, dem Kellner sagen zu können, wie gut es dir geschmeckt hat –

in seiner Landessprache. Oder auf Griechisch „Die Rechnung bitte!“ zu verlangen.

 

Kennst du dieses Gefühl? Dann komm gerne zum Kurs „Griechisch für den Urlaub“!

 

In diesem Kurs lernst du in 90 Minuten die wichtigsten Vokabeln und Redewendungen für deinen Urlaub kennen:

Begrüßen, Verabschieden, im Restaurant bestellen, am Markt einkaufen, den Weg erfragen,... und was dich sonst noch interessiert.

 

In kleinen Gruppen von 2-5 Personen erarbeiten wir gemeinsam jene Themengebiete, die für dich von Interesse sind. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

„Griechisch für den Urlaub“ findet auf Anfrage in den “Apartments&Studios Xenophon” in Matala statt.

Der Unterricht findet auf Deutsch statt. Eine Einheit kostet 15,- Euro.

Den Kurs veranstaltet Eva, die bei uns in den „Studios & Apartments Xenophon“ an der Rezeption arbeitet. Sie kam vor 6 Jahren zu ersten Mal auf Urlaub zu uns und ist einfach da geblieben. Sie hat ihr Herz an den Ort, an die Menschen und an die Sprache verloren. 

“Ich heiße Eva und lebe seit etwa 5 Jahren auf der Insel. Als Nicht-Muttersprachlerin weiß ich genau, wie schwierig es ist, sich die griechische Sprache anzueignen, aber auch, wie viel Spaß es machen kann. Ich würde mich sehr freuen,wenn ich meine Freude an der Sprache auch mit anderen Menschen teilen kann!“ 

Anmeldung und Kontakt:
Für Fragen, oder wenn du dich anmelden möchtest, ruf uns doch einfach an: 0030 697 9523044
Oder schreib uns eine E-Mail: info@matala-pitsidia.com